Um das Video anzusehen, benötigen Sie bitte den Adobe Flash Player 9.0.16.
Das Programm können Sie von folgender Adresse kostenlos herunterladen:
http://www.adobe.com/go/getflash

Bewertung:

547 Bewertung(en)
Kommentar verfassen
Private Nachricht schreiben
Beitrag bookmarken
Zu einem Album hinzufügen
Einem Freund empfehlen
Beitrag bearbeiten
Der Redaktion melden
Klick-Statistik (91)
Links zu diesem Beitrag (34)
11.1.2010 | 13:21:05beaven:
This bishop is saying that something historical did not happen. That does not make one a racist (anti-semitism is a form of racism). He did not say, "I hate Jews" or "Jews should die" or "Jews are an inferior race" or "Lets make Jews live in ghettos". I cannot read his heart -- it could very well be that he loves Jews and would give his life to save the soul of a Jewish person.

I get upset when people make connections that do not necessarily follow. This is one of these. And I am no supporter of this bishop or the SSPX.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
29.1.2009 | 14:16:03elisabethvonthüringen:
Der "Zweite" ist wohl ein "Dampfplauderer"...mich wundert, dass kath.net so was überhaupt erwähnt....
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
29.1.2009 | 14:10:21kreuz:
kath.net

jetzt fiel der zweite "aus dem Rahmen".

übrigens ist das, was Williamson von sich gibt, 1:1 gängige Verschwörungstheorie.
zB: 9/11 = inside-job, Amis waren nie auf dem Mond, und auch holocaust-Leugnung.

wie hatte ich vorhin in einem Kommentar gesagt?

V.-Theorie ist eine esoterisch-revisionistische-satanische-rechtsradikale-antisemitische Ersatzreligion für Atheisten, die "mehr wollen"...

wie gehts jetzt weiter?

es wird wochenlang Riesenwirbel geben.

ich werde öfters als sonst zum Hl. Erzengel Michael beten, denn "der Deifi is unterwegs"
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
27.1.2009 | 10:14:01www.cine-art-loisir.com:
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 11:57:39kreuz:
es ist ein sehr unglückliches zeitliches Zusammentreffen:

die Aufhebung der Exkommunikation /was ja seit Mitte Dezember läuft) und die Dampfplauderei von Master of Desaster Williamson.

was mich beruhigt hat, war, die Aussage BXVI`s zu lesen, die da lautete, daß "über Bischof Williamson an anderer Stelle gerichtet werde".

daß die weltl. Presse die Dinge so auslegt, wie sie ihr in den "mainstream" passen, das ist auch klar.

wirklich generös finde ich es von BXVI, eine Entscheidung zu treffen, OBWOHL sie ziemlich sicher mißverstanden wird..
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 05:02:22Misericordia:
@Dominikus
Fahrst mied?!
Oda liaba nach Chile?

www.gloria.tv

Da braucht ma aba a Pfeaddl - hob grohd koans parat.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 04:58:43Iacobus:
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 04:57:01Dominikus:
@Hochmut

Na auf Wallfahrt nach Manopello?
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 04:55:42Misericordia:
Und jetzt 1 Million Rosenkränze für Bischof Williamson und seinen gesamten Anhang, gell Piusbrüder !
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 04:46:01Klaus:
@ Jakobus:
Jupp! Das ist eine gute Idee
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 04:38:44Iacobus:
...sollte er solches vor haben, beten wir, daß es ihm der Hl. Geist austreibe.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 04:35:57Klaus:
@ AMS
Jupp das ist auch meine Befürchtung. un d ich befürchte die Wette gewinnst Du!
Der ist ja kein Dummer und er muss doch wissen, dass hier ein negatives Wellenbad folgt!
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 04:31:24alfons maria stickler:
Da das Gerücht der Aufhebung des Kirchenbannes in der Piusbruderschaft bekannt war, ist es wahrscheinlich, dass Bischof Williamson absichtlich die Gaskammern leugnete, um die Aufhebung des Kirchenbannes unwahrscheinlicher zu machen.

Da hat er sich aber verspekuliert.

Wetten, Bischof Williamson wird sich dem Papst nicht unterordnen!
Hoffen wir auf die anderen drei Bischöfe.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
25.1.2009 | 03:54:12Rubens Rübenlese:
genau das meinte ich ja! eigentlich im Konjunktiv, "wie käme ein normaler Katholik auf die Idee den Holocaust zu lügnen(falls das der Konjunktiv von leugnen ist!)", so meinte ich das! Irgendeine Verbindung zwischen Traditionalisten und Nationalsozialisten scheint es ja zu geben, also zumindest mit einem Teil des Traditionalisten-Spektrums! nur an der Fürbitten sache mit den "perfiden Juden" liegt es nicht, oder? Was wollen sie rechtfertigen? Was gewänenn sie, häts den Holocaust nicht gegeben?
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
24.1.2009 | 17:47:54elisabethvonthüringen:
Hedelfinger ist ein Koffer, Du hast recht...ob ein Katholik normal ist, der den Holocaust leugnet, wage ich zu bezweifeln und Dir irgendwelche Ideologien zu erklären...dazu bin ich zu jung (Jg.1952) Also, .ich hatte...."die Gnade der späten Geburt..."
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
24.1.2009 | 17:23:30Rubens Rübenlese:
naja, ich frag ja nicht nach dem Koffer, sondern nach den Inhalten, den nicht nur er da vertritt, sondern einige hier und ganze Websiten! Was ist der zusammenhang! wie kommt ein normaler Katholik der die Kirche liebt (und das wäre ja normal) auf die Idee, den Holocaust zu leugnen! und die tun das sicher nicht, weil sie so historisch methodisch korrekt arbeiten wollen, sondern da ist Ideologie dahinter, und diese Ideologie möchte ich verstehen! dann hilf mir bitte du liebe Elisabeth, erklärs mir!
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
24.1.2009 | 17:20:48elisabethvonthüringen:
Es geht nicht darum, welche Verbrechen die Nazis wann und wo begangen haben, das wissen wir...es geht darum, dass uns Hedelfinger für dumm verkaufen will.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
24.1.2009 | 17:15:40Rubens Rübenlese:
Wäst du katholisch und das noch dazu gewesen vor 60 Jahren, dann würdest du wohl nicht von künstlicher Aufregung reden. In einem Nachbarort zB, in Heiligenstadt bei Friedburg in Oberösterreich, da haben die Nazi"größen" die es ja in jedem Kaff geht, den Pfarrer aufgehängt und schön als Selbstmord getarnt, weil er "Schwul war, so wie ja fast alle Pfarrer". krank und böse! jaja, wärst du für deinen Glauben eingestanden, dann wärst du vielleicht selig wie der Jägerstätter Franz. Aber weils ja nur eine "künstliche Aufregung" ist hättest du wohl von dem ganzen nur profitiert, finanziell zB, und dann hätte dir einer von wo anders vielleicht dein Haus gratis gestrichen...
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
24.1.2009 | 17:06:34elisabethvonthüringen:
@RR
Hedelfinger ist ein Fake...
Also, keine künstliche Aufregung...gute Nacht.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
24.1.2009 | 16:49:11Rubens Rübenlese:
Des interesse Wegens: Hedefinger etc., glaubt ihr auch, das die Represalien, die die Kirche durchmachen musste, Priester ins Kz, Palais in Wien gestürmt, Schulen und Vereine etc ausgeschaltet, Priester verleumdet, fitkive Devisen und Moralische verfehlungsprozesse etc...ist das auch alles erfunden? war die Kirche ihrer Meinung nach irgendwie positiv(was hier natürlich überaus negativ ist?) begünstigt oder involviert im Nationalsozialismus? Hat Hitler ihrer Meinung ernst gemeint wenn er sagte zB (aus einer Predigt des Seligen Clemens August von Galen): "---deren Führer in Feierlicher Stunde erklärt hat, dass die Lehre des Christentums die Grundlage für den Neubau des Deutschen Reiches sein soll" . Glabuen sie, dass war ernst gemeint?damals liesen sich ja viele Täuschen, sie meinten: Der Führer, wenn der Wüste was im Namen der Partei für Schweinerreien passieren.
Bitte erklärt mir wer die Logik hinter dem Holocaus leugnen. Wozu? Vor allem, was ist die Verbindung bzw. Gewinn für eine Gruppe von "Katholiken", wenn sie den Holocaus leugnen? Ich möchte das echt einmal verstehen!
Es ist doch so offensichtlich, dass die Vernichtung der Juden nur der Anfang hätte sein sollen um uns Christen zu vernichten, zu töten, ein Kampf gegen Christus selbst, die absolute Auflehnung gegen Gott! Wie also kommt ihr zu einer anderen Meinung? Ich will das echt verstehen, dass ist keine Rhetorische Frage! Also bitte:Antwortet!!!

Das die Verfolgung der Juden ebenso eine Vorweggenommene Verf
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
24.1.2009 | 13:28:18Klaus:
Schade dass Gloria.tv noch nicht auf meine Mail reagiert hat!
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 17:20:34Klaus:
@ hedelfinger:
Sie tun mir von Herzen leid. Sie sollten Ihre Meinung überdenken. Ich bemühe mich trotz innerer Verärgerung ruhig zu bleiben, darum sage ich nur:
Benutzen Sie nicht das Wort Jesu um Ihre, nach meinem dafürhalten offensichtlich dummen, Gedanken zu bestätigen.
Das ist für mich nazional-sozialistisches Gedankengut!
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 16:20:01Alan:
Personally I don't see why this should stop the lifting of the excommunications. It's not heresy to deny the holocaust.

However, +Williamson really should learn to stop talking about his silly conspiracy theories, he only makes himself, the SSPX and all traditionalists look like raving anti-semites and lunatics.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 15:01:47kreuz:
"..daß das Leugnen der Existenz von Gaskammern einen Menschen nicht zwangsläufig auch zu einem Antisemiten macht."

stimmt auch, @Jacobus.

es könnte auch ein Anhänger von Verschwörungstheorien sein oder ein Verrückter.

es könnte sogar ein verrückt gewordener Christ sein. im besten Falle..
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 08:56:26cantate:
Hier die Radio-Vatikan-Meldung zu den Ermittlungen:

www.radiovaticana.org
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 08:29:06Dominikus:
Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen diesen Bischof. Dumm gelaufen. Auch wir Deutsche können englisch. Da hat der Bischof jetzt ein Problem.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 08:26:29Jana:
Die Rücknahme der Exkommunikationen von damals sind ein ganz anderes Thema als das, was B. Williamson hier zur Sprache bringt. Er wurde ja nicht wegen Äusserungen dieser Art exkommuniziert. Wieso soll das dann ein Grund sein, dass der Papst es sich anders überlegt? Spiegelt ausserdem auch nur die Meinung von B. Williamson und nicht die der anderen 3 Bischöfe. (Nehme ich mal an). P. Schmidberger hat ohnehin schon erklärt, dass dies nicht die Haltung der Bruderschaft sei.

Wenn die Rücknahme auf der logischen Schlussfolgerung des Motu proprio beruht, wäre es unlogisch, dass Williamson nun eine Gefahr dastellt.
Finde es verwirrend, dass die Aufhebung der Exkommunikation auf Basis von Willkür oder reinem Versöhnungsangebot betrachtet wird.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 06:18:22Iacobus:
@kreuz:
..absolut richtig.

...wobei man hier natürlich schon zugestehen muß, daß das Leugnen der Existenz von Gaskammern einen Menschen nicht zwangsläufig auch zu einem Antisemiten macht. - Diese Kurzschluß-Schlußfolgerung ist nicht von der Logik gedeckt.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 05:38:57Klaus:
@ Kreuz
verbale Diarrhoe
herrliche Formulierung.
Die erlaube ich mir zukünftig zu kopieren ...
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 02:07:31pina:
zum nachdenken-ist die leugnung des holocausts wirklich nur die privatmeinung des bischofs oder doch mehr oder weniger der gesamten piusbruderschaft-der heilige vater sollte hier genau hinsehen und prüfen-da ist noch viel mehr queres als so eine äußerung-wahrscheinlich wird aus der piusbruderschaft u,a personalprälaturen nach art des opus dei---auch nicht mein fall-aber bitte,wer mag ....
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
23.1.2009 | 00:12:20kreuz:
@Parsival, Kreuzritter

wenn jemand die Aufhebung der Exkommunizierung der Priesterbruderschaft verhindert, dann ist es Williamson.

bzw der, der ihn reitet.

Leute, die solche verbale Diarrhoe erbrechen, werden als Antisemiten bezeichnet. ob die Williamson oder Humpfdibumpf heißen.

www.kath.net
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 22:46:57awerling:
Even if we were to exclude the gas chambers, the realities of the ghettos, the concentration camps, the medical experiments, the mass graves, the horrible propaganda machine, the militant war-mongering of the Nazis, and the concentration-camp internment of gypsies, gay men, and many others...all of this is enough to give Germany a guilt complex already. Bishop Williamson's selective reading of historians of a minority opinion begs the question of what is the point of his protest in the first place.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 18:40:03Klaus:
@ Kreuzritter
Wer will Ihnen ein schlechtes Gewissen einreden, weil Sie Deutscher sind? Darum geht es doch gar nicht. Wer heute lebt hat ja damals i.d.R. nichts sich zu schulden kommen lassen. Es geht doch darum, dass man sich von dem Leiden der damaligen Zeit nicht unberührt distanzieren sollte. Interessiert Sie nicht die Geschichte Ihres Heimatlandes?
Mei, vielleicht wollen Sie ja nicht verstehen was ich meine oder vielleicht drücke ich mich auch zu schlecht aus. Lassen wir es...
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 16:15:26elisabethvonthüringen:
HABT VERTRAUEN; FÜRCHTET EUCH NICHT
Über den Umgang mit den vielen Krisenzeichen und den zahlreichen Untergangsprophezeiungen - Von Urs Keusch

Wien (kath.net/Vision2000)
Krisenzeiten: Tritt jetzt ein, was viele vorhergesagt hatten - das Ende der Welt? Einschlägige Prophezeiungen haben in den letzten Jahren die Runde gemacht - und nichts geschah. Wird es wieder so sein? Im folgenden Gedanken über das Deuten der Zeichen der Zeit.

In einem Interview im Jahre 2007 mit dem polnischen Filmregisseur Krzysztof Zanussi sagte dieser auf die Frage, wie er die Zukunft sehe u.a.: “Vor kurzem sprach ich mit einem Physiker in Houston, der mir auf der Grundlage des Alten Testamentes erklärte, daß in absehbarer Zeit etwas Furchtbares geschehen wird, eine Epidemie, eine Naturkatstrophe oder sonst etwas. Einfach, weil Gott sich nicht ändert und die Menschheit ihn fast zu solchen Katastrophen zwingt. Etwas wird also kommen, und wir müssen uns darauf vorbereiten."

So denken und fühlen heute viele: einfache gläubige Menschen, aber auch große Denker. Für viele war der 11. September 2001 so etwas wie ein apokalyptischer Posaunenstoß für bevorstehende schwere weltgeschichtliche Ereignisse. Ich kannte und kenne viele gläubige Menschen, die schon vor 50 Jahren glaubten, die großen Strafgerichte Gottes stünden unmittelbar bevor. So sagte z.B. Schwester Lucia von Fatima im Mai 1958 - vor genau 50 Jahren - zu P. Agostino Fuentes: “Glauben Sie mir, Pater, der Herr und Gott wird sehr bald (!) die Welt bestrafen... Wir haben nur noch wenig Zeit, die Strafen des Himmels aufzuhalten."

Viele Menschen haben solche und ähnliche Warnungen sehr ernstgenommen, haben geglaubt, sie würden sich in den nächsten Monaten oder in wenigen Jahren erfüllen - und fühlten sich betrogen, als nichts geschah. Erst unlängst hat mir ein über 90jähriger Mann, kurz vor seinem Tode, gesagt: “Ich habe an diese Dinge immer geglaubt, ich wollte ja die Muttergottes ernstnehmen, wollte ein guter Christ sein, aber heute weiß ich nicht mehr, was ich von all dem halten soll. Vielleicht war alles doch nur Täuschung..."

Solchen enttäuschten Menschen bin ich in den letzten Jahren vielen begegnet. Eine Frau, Mitte 50 sagte mir: “Ach, Herr Pfarrer, meine Mutter hat dauernd von Weltuntergang geredet, von den Russen, die kommen und von dreitägiger Finsternis. Wir Kinder hatten immer Angst. Ich hatte eine schreckliche Kindheit. Ich mag von Kirche und Christentum nichts mehr hören, da ist mir der Buddhismus viel lieber."

Die Menschen, die glaubenden Menschen, jene, die das Gute lieben und es siegen sehen möchten - sie leiden heute oft über ihre Kräfte. Ihr Schmerz ist fast unerträglich, wenn sie seit Jahrzehnten dem Siegeszug des Bösen fast ohnmächtig zuschauen müssen: wie ganze Völker vom Glauben an Christus abfallen, ja, sich gegen Christus auflehnen, wie sich das Antichristentum in allen Lebensbereichen etabliert, wie die Kinder, die Jugendlichen vor allem über die elektronischen Medien in den reißenden Strom der seelischen Entwürdigung, des Gemeinen, des Dämonischen, ja, in die Verzweiflung hineingerissen werden, wie die alten Menschen immer mehr als “unerträgliche Last" für den Sozialstaat begriffen werden, wie auch der Leib Christi, die Kirche, in den letzten Jahrzehnten zerrissen und geschändet worden ist und selbst unter den Gläubigen sich oft kaum mehr ein echter Wille zur Einheit findet.

Ist es verwunderlich, wenn seit Jahrzehnten tief empfindende Menschen glauben, das Ende sei nahegekommen, Gott könne diesem gottlosen Aufstand seiner Menschen nicht länger zusehen? Nein, nichts liegt näher als das.

Kardinal John Henry Newman, der voraussichtlich im kommenden Frühling seliggesprochen wird - ein überaus besonnener Denker von großer theologischer Kompetenz -, schrieb in seinem Büchlein “Der Antichrist" (er selbst glaubte - vor 170 Jahren -, daß das Ende sehr nahe bevorstehe): “Wahr ist, daß zu vielen Zeiten die Christen sich täuschten, indem sie glaubten, Zeichen der Ankunft des Neuen wahrzunehmen; aber besser ist es, tausendmal zu glauben, Er komme, wenn Er nicht kommt, als einmal zu glauben, Er komme nicht, wenn Er kommt."
Wir Christen leben seit der Himmelfahrt des Herrn ständig im Advent. Seither schauen wir nach Seinem Kommen aus. Seither geschieht “Apokalypse". Seither versuchen Menschen und Seher, die Zeichen der Zeit zu deuten. Seither werden immer wieder Menschen vom Geist der Prophetie ergriffen. Seither erleben wir Dinge, auf die wir aufmerksam hören und die wir auch deuten sollen (z.B. die echten, von der Kirche anerkannten Marienerscheinungen). Doch auch dieser Hinweis ist notwendig:

1. Gehen Sie mit Endzeitprophezeiungen und Botschaften aller Art vorsichtig um, orientieren Sie sich an der Weisheit der Geschichte. “Bald" ist nicht schon in zwei, drei Wochen, das kann Jahrzehnte, Jahrhunderte, in der Sprache der Bibel sogar Jahrtausende bedeuten.

2. Seien Sie immer auf der Hut, denn heute - wie schon zu früheren Zeiten - gibt es viele falsche Botschaften. Ich erachte es als einen verhängnisvollen Zustand, daß heute jedermann seine “Offenbarungen" verbreiten kann ohne ein Imprimatur der Kirche zu haben. Das hat in den letzten Jahrzehnten zu einer heillosen und ungesunden Frömmigkeit bei vielen Menschen geführt, ja, bisweilen zu sektenhaften Auswüchsen.

3. Es ist meine Überzeugung und seelsorgerische Erfahrung, daß der Teufel als der große Durcheinanderbringer gerade auf diesem Wege versucht, der Kirche und vielen gläubigen Menschen und Familien schwere Wunden zuzufügen. Denn wenn Menschen zu viele solche “Botschaften" lesen, werden sie wie in einen Sog hineingenommen. Sie geben sich dann fast nur noch mit solchen Dingen ab und geraten unmerklich in einen gefährlichen geistigen Zustand des Pessimismus, der Schwermut hinein, die von den großen Lehrern als eine eigentliche geistliche Krankheit bezeichnet wird. Die Wüstenväter sprachen sogar von der Traurigkeit als achter Hauptsünde.

Der heilige Franz von Sales ging so weit, daß er in der Philothea schreibt: “Der böse Feind hat Freude an unserer Traurigkeit und Schwermut, weil er selbst traurig und schwermütig ist und es ewig bleiben wird. Deshalb will er, daß ihm darin alle gleichen."

Ich kenne Menschen, die auf diesem Wege psychisch schwer erkrankt sind, ja, solche, die sich das Leben genommen haben. “Die Traurigkeit tötet viele", sagt Jesus Sirach in 30,23. Und wo in den Familien eine solche Weltuntergangsstimmung gepflegt wird, wo Kinder in einem solchen geistigen Umfeld großgezogen werden, da ernten Eltern später in ihren Kindern fast nur geknickte Rohre - oder die Kinder entwickeln eine ungeahnte Aggression gegen sie.

Denn die Kinder haben ein Recht auf Leben und wollen, daß ihre Eltern ihnen ein Beispiel der Lebensbejahung und der Lebensfreude geben. Das schließt keineswegs aus, den Kindern behutsam die Augen für die Wirklichkeit dieser Welt zu öffnen, aber immer muß es im “Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit"(2 Tim 1,7) geschehen. Die Kinder müssen spüren, daß ihre Eltern selbstbewußte, starke, österliche Christen sind.

Was nun die aktuelle Situation der Welt betrifft, so ist es ganz natürlich, daß wir auch Angst haben, vor allem auch im Blick auf unsere Kinder und jungen Menschen. Wir erleben ja heute, abgesehen von den ökologischen und weltweiten gesundheitlichen Bedrohungen, mit der globalen Finanzkrise eine Situation, die in diesem Ausmaß einmalig ist und auch Angst macht. Niemand bleibt unberührt. Bereits zeichnen sich weltweit beängstigende wirtschaftliche Zusammenbrüche und menschliche Tragödien ab, doch das ganze Ausmaß ist gar nicht abzuschätzen.

Schlimmste Befürchtungen und Erinnerungen an frühere Weltwirtschaftskrisen und ihre “apokalyptischen" Folgen werden wieder wach. Arbeitslosigkeit und Hunger sind grauenvolle Gespenster für satte Völker, die ihr blindes Vertrauen weitgehend in den “Gott dieser Welt"(2 Kor 4,4) gesetzt haben: Mammon, Wirtschaftswachstum, Staatssicherheit, Fortschrittsglaube, soziale Absicherung, volle Konsumtempel etc.

Dann kommt hinzu, daß wir Menschen des 21. Jahrhunderts zu einem großen Teil in Städten leben, den Kontakt zum Erdboden verloren haben und beinah völlig abhängig geworden sind von denen, die über die Nahrungsmittel verfügen.

Doch auch in solchen Situationen sind wir Christen nicht ohne Hoffnung. Denn auf keiner Seite der Bibel verspricht uns Gott das Paradies auf Erden. Im Gegenteil, die Bibel spricht davon, daß wir in dieser Welt Angst haben werden (Joh 16,33), daß Bedrängnisse und Trübsal über uns kommen und Tage anbrechen werden, wo kein Mensch gerettet werden könnte, würde Gott in seiner Barmherzigkeit sie für uns nicht abkürzen (vgl Mt 24). Und daß wir wachsam sein und immer im Gebet bleiben sollen. In all diesen Bedrängnissen soll sich “die Standhaftigkeit und die Glaubenstreue der Heiligen bewähren" (Off 13,210). Und das alles ist uns vorausgesagt, damit wir nicht überrascht werden wie jene, die keinen Glauben haben. “Ihr aber, seht euch vor! Ich habe euch alles vorausgesagt!" (Mk 13,23)

Und noch ein Gedanke drängt sich hier auf: Haben wir bisher die guten Jahre und Jahrzehnte fast selbstverständlich angenommen, sollen wir nicht auch die bösen annehmen? (Ijob 2,10) Und immer sollen wir dessen eingedenk sein, daß wir eine große solidarische Völkerfamilie sind und daß wir alle an den Sünden und der Schuld der ganzen Welt mitbeteiligt sind.

So wollen wir auch miteinander annehmen und miteinander tragen an dem, was immer uns in Zukunft zu tragen auferlegt wird. Schwere Zeiten wollen die Menschen auch einander wieder näher bringen, und sie wollen uns wieder näher an den lebendigen Quell des Vertrauens und der Hoffnung heranführen: zu Jesus Christus. Hier empfangen wir im Gebet und im Empfang Seiner Sakramente jeden Tag den Trost, den Zuspruch, die Ermutigung und die Freude, die wir brauchen, um als hoffnungsstarke Menschen zu leben und auch schwere Erprobungen zu bestehen. Ja, Jesus geht unsere Wege mit.

Es ist auch meine feste Überzeugung, daß uns die Botschaft von der …
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 15:19:10Rufino:
ein weiterer Puzzlestein, welcher mein Bild von dieser sektiererischen Gruppe erweitert.

Einfach nur widerlich…
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 13:54:00Iacobus:
@ams:
Ja, das Wort "Holocaust" als Bezeichnung für die "Shoah" läßt denken, diese Juden seien Göttern als Brandopfer dargebracht worden...
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 13:32:11Jana:
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 13:21:33Matthias Joseph Scheeben:
Es ist unsinnig, den Holocaust mit dem Glauben an Jesus Christus zu vergleichen.

Und noch viel unsinniger ist die Aussage:
"Für Gott gibt es mehr Beweise als für den Holocaust."
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 13:21:02Kreuzritter:
@Klaus
Ich möchte nichts leugnen, zumal mich das Thema eigentlich auch gar nicht interessiert.
Sehe auch keinen Grund mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen, nur weil ich zufällig Deutscher bin. Ich hab nur was dagegen wenn man dieses Thema über Gott und somit zur neuen Religion erhebt. Und ich finde es auch nicht sonderlich christlich den Bischof als Antisemiten zu diffamieren. Er hat ja schließlich kein böses Wort über die Semiten gesagt. Also bitte sachlich bleiben.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 13:14:36florian1900:
Die Frage, an die Shoah zu glauben, oder nicht, DIE STELLT SICH GAR NICHT!

Meinen sie, dass sich überlebende, Zeitzeugen und z.T. ausführende dieses Völkermords DAS ALLES AUSGEDACHT HABEN???
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 13:01:11Parsifal:
Der Soah ist eine historische Frage.
In Deutschland gibt es einen jüdischen beherrschten inquisiton.
Sie müssen an den Holocaust glauben, und wenn Sie sind, fragen, Sie sind int, den er einsperrt.

Die Holocaust-Pseudoreligion ist die einzige zustandgeschützte Religion in Deutschland.

Wenn Sie an Jesus Christus nicht glauben, und das Bestreiten seines historischen Lebens nicht glauben, gibt es kein Problem.
Wenn Sie an den Holocaust nicht glauben …

Der Franfurter Schule, diese jüdische beherrschte antideutsche Gruppe hat die meisten Deutschen einer Gehirnwäsche untergezogen, und sie entscheiden sich dafür, die deutschen Leute zu töten, die geistig durch den Selbsthass sättigen.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 12:19:04Klaus:
@ Kreuzritter:
Meine Güte! Leugnen Sie etwa den Holocaust???
Lesen Sie nochmal durch, was Sie da so kommentieren!!!
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 12:11:04Kreuzritter:
@Petrus-Paulus
Für Gott gibt es mehr Beweise als für den Holocaust. Sollen wir jetzt alle die Gott leugnen dafür strafrechtlich verfolgen?
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 12:06:29Parsifal:
Holocaust is a new religion.

If you asked, you'll in the jail.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 11:50:35Petrus-Paulus:
Kreuzritter: Es gibt einen Unterschied zwischem dem Recht auf eigene Meinung und der Leugnung des Holocaust!
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 11:46:14Rubens Rübenlese:
Das ist schon sehr traurig! Ich hab das bis jetzt noch nicht ganz verstanden: Woher kommt denn wirklich dieser Katholische Antisemetismus? Das das nicht teil von unserem Heiligen Glauben ist, ist ja klar, aber trotzdem gibt es große Kreise die das propagieren! Warum? und warum hat das so oft was mit "Traditionalisten" zu tun? Warum? hat der alte Ritus irgendwas mit Antisemetismus zu tun? Wenn ihr mir das erklären könnt, bin ich dankbar:Bitte:ist da irgendwer der die Alte Messe liebt und mir sagen kann was verwirrte Typen zu dieser verbindung führt?
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 11:36:52Kreuzritter:
Warum sollte man in einer Demokratie jemanden einsperren, weil er an etwas nicht Glauben kann? Hat ein Bischof Williamson etwa kein Recht auf eine eigene Meinung? Nur Gott allein kennt die Warheit !
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 11:01:15mrsreneoriordan:
weren't they made undress; and told they were going into showers? And if so, why? And what point is this Bishop trying to make. All the jews around Europe were rounded up. We know the story of Edith Stein and her sister. And why would a country pay out so much money if , in any way they had a shred of evidence that they were being unjustly accused of the killing of millions of Jews? This is such an upsetting video. - Rene
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 08:29:19cantate:
@ PiusV

"Ist die Frage ernst gemeint, warum dieser Verein häretisch sein soll?"

Ja.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
22.1.2009 | 07:39:21Iacobus:
@kreuz:
..ein weiterer Grund ist natürlich auch der, der für sich schon mühsamen Überwindung des FSSPX-"Schisma" weitere Steine in den Weg zu werfen.
Kommentar bearbeiten »
Der Redaktion melden »
« zurück | 1 | 2 | weiter »